Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Klimaanlage der Stadthalle defekt: Veranstaltungsabsagen
Die Klimaanlage in der Stadthalle funktioniert nicht.
Deshalb müssen einige Veranstaltungen verschoben werden.
Und manche Veranstaltungen müssen ganz ausfallen.
Am Samstag, den 17. Juni gibt es kein Konzert mit dem hr-Sinfonieorchester.
Und am 24. und 25. Juni gibt es kein Theaterstück vom Freien Landestheater Bayern.
Die Veranstaltungen werden verschoben.
Das heißt:
Die Veranstaltungen finden jetzt an einem anderen Tag statt.
Die Tickets können Sie zurückgeben.
Sie können die Tickets beim Theater abgeben.
Diese Veranstaltungen in der Stadthalle können trotzdem stattfinden:
- Die Tagung "KI in der Schule" am 19. Juni.
- Die Europäische GLUT1-Konferenz
- Die Sitzung vom Stadtrat
Oberbürgermeister Jürgen Herzing sagt:
Es ist schade, dass die Veranstaltungen nicht stattfinden können.
Aber es ist zu warm für die Veranstaltungen in der Stadthalle.
Wir bitten Sie um Verständnis dafür.
Vor einigen Wochen ist die Klimaanlage kaputt gegangen.
Deshalb musste die Anlage repariert werden.
Die Anlage ist jetzt wieder in Ordnung.
Aber sie ist noch nicht ganz in Ordnung.
Deshalb muss die Anlage jetzt gründlich repariert werden.
Das dauert noch ein paar Wochen.

