Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Am Samstag, den 13. Mai feiert der Familienstützpunkt und das Quartiersbüro ihren 10. Geburtstag.
Die Feier ist in der Hefner-Alteneckstraße 35.
Die Feier beginnt um 10 Uhr morgens.
Es gibt viele Sachen zu sehen und zu tun.
Zum Beispiel:
- Eine Hüpfburg
- Kunstprojekte, bei denen man mitmachen kann
- Eine Lesung vor Publikum
Um 11.30 Uhr morgens gibt es Essen und Musik.
Man kann auch die Arbeit von den Mitarbeitern sehen und hören.
Und man kann mit ihnen reden.
Das Programm
Rede von:
- Jürgen Herzing, der Oberbürgermeister von Aschaffenburg.
- André Kazmierski von der Stadtbau Aschaffenburg GmbH.
- Christoph Hartmann von der Katholischen Kirchenstiftung St. Gertrud.
- Magdalena Treffert von dem Familienstützpunkt.
Zwischendurch tanzen die Schüler und Schülerinnen Zumba.
Im April 2013 hat man den Familienstützpunkt und das Quartiersbüro eröffnet.
Der Familienstützpunkt und das Quartiersbüro sind neue Einrichtungen.
In den letzten Jahren ist viel passiert im Hefner-Alteneck.
Menschen sollen im Hefner-Alteneck gut leben können.
Dafür gibt es viele Angebote.
Die Angebote sind für alle Altersgruppen.

