Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Wahl des 3. Aschaffenburger Jugendparlaments
Es gibt eine Wahl für das 3. Jugendparlament.
Das nennt man auch JuPa.
Die Wahl ist für junge Menschen zwischen 13 und 18 Jahren.
Die Stadt Aschaffenburg hat ein Jugendparlament.
Das Jugendparlament hilft den jungen Menschen in der Stadt.
Das Jugendparlament ist für junge Menschen da.
Die Bewerbungsformulare sind auf der Internetseite: www.jugendparlament-aschaffenburg.de
Bis zum 14. April können sich alle Jugendlichen bewerben.
Sie müssen dann in Aschaffenburg wohnen und mindestens 13 Jahre alt sein.
Sie dürfen nicht älter als 18 Jahre alt sein am 12 Juni 2023.
Vielleicht wollen Sie sich bewerben?
Dann können Sie sich auf dem Stimmzettel eintragen lassen.
Vielleicht wollen Sie etwas verändern in Aschaffenburg?
Vielleicht wollen Sie etwas für junge Menschen in Aschaffenburg tun?
Vielleicht wollen Sie die Stimme von jungen Menschen hören?
Vielleicht haben Sie Spaß an Politik?
Vielleicht wollen Sie Aschaffenburg interessanter machen?
Dann können Sie sich bewerben!
Sie können sich bis zum 14 April bewerben.
Alle Bewerber und Bewerberinnen werden fotografiert.
Die Fotos dürfen die Bewerber und Bewerberinnen im Wahlkampf benutzen.
Dafür werden Plakate gedruckt.
Auf den Plakaten stehen alle Bewerber und Bewerberinnen.
Die JuPa-Wahl beginnt am 12. Juni 2023.
Die Wahl endet am 30.
Sie können die Stimme im Internet abgeben.
Sie bekommen die Zugangsdaten per Post.
Sie können 19 Stimmen abgeben.
Sie haben es in das 3. JuPa geschafft?
Dann wird das Jugendparlament am 10. Juli auf dem Buntberg verkündet.

