Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
7 Straßen in Aschaffenburg bekommen einen neuen Namen
Der Stadtrat von Aschaffenburg hat gesagt:
7 Straßennamen sollen anders heißen.
Viele im Stadtrat haben dafür gestimmt.
Die Stadträte haben dem Rat von Wissenschaftlern zugestimmt.
7 Straßennamen werden neu.
Das sind:
- Julius Maria Becker
- Josef Dinges
- Georg Heim
- Valentin Pfeifer
- Ludwig Roth
- Paul Scheppler
- Erich Stenger
Was passiert weiter?
Wie die Straßen heißen werden ist noch nicht sicher.
Die Menschen aus den Straßen werden informiert.
Und können bei der Entscheidung mitmachen.
Die Menschen aus den Straßen bekommen Hilfen.
Zum Beispiel: Bei der neuen Adresse auf dem Ausweis.
Die Straßennamen ändern sich nicht sofort.
Das dauert ein bisschen.
Mehr Infos
Der Stadtrat hat eine Entscheidung gemacht.
Die Entscheidung vom Stadtrat steht in einem Text.
Der Text steht im Internet.
Der Text ist auf der Internetseite von der Stadt Aschaffenburg.
Die Internetseite ist hier zu finden:
https://ris.aschaffenburg.de/Agendaitem.mvc/Details/75958514/26541216
Es gibt alle Infos über die Straßennamen im Internet.
Die Internetseite ist: https://aschaffenburgzweinull.stadtarchiv-digital.de/projekt/strassennamen-in-aschaffenburg/
Eine Ausstellung heißt: „ Ehre, wem Ehre gebührt!? “
Die Ausstellung ist vom 28. Juni bis 11. August.
Die Ausstellung ist im Schönborner Hof.
In der Ausstellung gibt es noch mehr zu diesem Thema sehen.
https://stadtarchiv-aschaffenburg.de/ausstellung-ehre-wem-ehre-gebuehrt

