Inhalt
Standes-Amt
Jede Person bekommt bei der Geburt einen Vor-Namen.
Und einen Nach-Namen.
Sie können Ihren Nach-Namen auch ändern.
Aber es muss wichtige Gründe für die Namens-Änderung geben.
Es gibt nämlich genaue Regeln für Namens-Änderungen.
Sie möchten vielleicht Ihren Nach-Namen ändern?
Dann können Sie beim Standes-Amt anrufen.
Wir sagen Ihnen:
Das sind die Regeln für die Namens-Änderung.
Sie können Ihren Namen ändern.
Oder:
Sie können Ihren Namen nicht ändern.
Die Telefon-Nummer ist:
0 60 21 – 330 14 10

