Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
35. Aschaffenburger Bachtage
Bei den Aschaffenburger Bachtagen geht es um Musik.
Das Festival ist 35 Jahre alt.
Das heißt:
Es gibt das Festival schon sehr lange.
Die Aschaffenburger Bachtage sind vom 15. bis 30. Juli.
Das Motto von den Aschaffenburger Bachtagen ist: Bach – Spuren.
Bach war ein Musiker.
Viele Künstler und Künstlerinnen kommen zu den Aschaffenburger Bachtagen.
Sie machen dort Musik.
Es geht dabei um die Musik von Bach.
Zum Beispiel:
- das Ensemble BachWerkVokal Salzburg,
- der Organist Prof. Edgar Krapp,
- das Cembalo-Duo Raskin – Milani,
- das Helmut Lörscher – Trio
- die Geigerin Anne Luisa Kramb.
Die Veranstaltungen sind in Aschaffenburg und in der Nähe von Aschaffenburg.
Die Veranstaltungen sind an verschiedenen Orten.
Es gibt auch ein Kinder- und Familienkonzert.
Das Konzert ist am Samstag, den 29. Juli.
Das Konzert ist um 15 Uhr nachmittags im Stiftskreuzgang.
Es heißt „Von Kunstpfeifern und krummen Zinken“.
Das Ensemble Armonia dell ` Arcadia macht das Familienkonzert.
Tickets:
Sie bekommen Tickets an der Theaterkasse vom Stadttheater.
Die Telefonnummer ist: 0 60 21 33 01 88.
Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag von 13 Uhr mittags bis 18 Uhr abends.
Montag und Samstag von 10 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.
im Internet: www.bachtage.eu
Mehr Infos und Kontakt:
Bachgesellschaft Aschaffenburg e.V. - Geschäftsstelle
Mareike Vorbeck
meike.vorbeck@aschaffenburg.de
0 60 21 33 01 67 3
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

