Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Simon Düllberg, Katharina Glaab und Oberbürgermeister Jürgen Herzing. Foto: Ralf Hettler / Stadt Aschaffenburg
Lebensretter geehrt
Am vergangenen Wochenende hat es in Aschaffenburg eine Übung für Lebensretter gegeben.
Die Übung war an verschiedenen Orten.
Oberbürgermeister Jürgen Herzing hat 2 Lebensretter geehrt.
Simon Düllberg und Katharina Glaab haben einem Nachbarn geholfen.
Der Nachbar hatte einen Atemstillstand.
Sie haben ihn wiederbelebt bis der Rettungsdienst da war.
Jürgen Herzing hat den Menschen das Dokument gegeben.
Er hat gesagt:
Sie haben etwas sehr gut gemacht.
Zum einen:
Sie haben auf die Hilferufe von der Ehefrau vom Patienten gehört.
Zum anderen:
Sie haben dem Nachbarn das Leben gerettet.
Sie haben richtig gehandelt.
Sie können anderen Menschen ein gutes Beispiel sein.
Die Stadt und der Landkreis Aschaffenburg haben Kurse gemacht.
In den Kursen haben die Menschen lernen können:
Wie macht man eine Wiederbelebung?
Wie kann man leben retten?
Die Kurse waren kostenlos.
Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

