Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Stadt Aschaffenburg ist auf der Smart Country Convention in Berlin vertreten
Die Stadt Aschaffenburg ist auf einer Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt: Smart Country Convention.
Die Veranstaltung ist in Berlin.
Die Stadt soll modern sein.
Die Stadt soll digitaler werden.
Das ist ein Fachwort.
Die Stadt soll mehr mit dem Internet zu tun haben.
Dafür gibt es die Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist vom 7. November bis 9. November.
In Halle 25 der Veranstaltung gibt es einen Stand mit dem Namen 456.
Dort ist Amt für IT und Digitalstrategie und das Stadt- und Stiftsarchiv Aschaffenburg zu finden.
Beide machen viele digitale Projekte.
Zum Beispiel:
- dima
- Heimathub
- mehr
Aschaffenburg will eine Dialog City werden.
Das heißt:
Die digitale Welt und die analoge Welt sollen zusammen passen.
Es gibt einen Workshop zu diesem Thema.
Sie können am Dienstag, 7. November, teilnehmen.
Der Workshop startet um 16 Uhr nachmittags.
Der Workshop ist in Berlin, im hub 27.
Der Raum heißt: Beta 3.
Mehr Infos zum Workshop:
https://www.smartcountry.berlin/de/programm/programmueberblick/
Adresse der Veranstaltung:
hub27, Messegelände Berlin
Amt für IT und Digitalstrategie Aschaffenburg in Halle 25, Stand 456
Workshop 7.11. hub 27, Raum Beta 3
Website: https://www.smartcountry.berlin/
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

