Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Leserpreis und Publikumspreis zur Ausstellung MISS YOU! Foto: Museen der Stadt Aschaffenburg (Jessica Eschenbach
Auszeichnung für Aschaffenburger Künstlerin
Eine Künstlerin hat einen Preis bekommen.
Der Preis gehört zur Ausstellung MISS YOU!
Die Künstlerin heißt Gertrud Richter.
Der Preis ist 2000 Euro wert.
Der Förderkreis der Kunsthalle Jesuitenkirche vergibt den Preis.
Der Förderkreis ist eine Gruppe von Menschen.
Die Gruppe will die Kunsthalle fördern.
Die Gäste der Ausstellung MISS YOU! stimmten über den Preis ab.
Die Gäste konnten dann ihr Lieblingswerk auswählen.
Auch eine Jury hat über den Preis abgestimmt.
Die Jury ist eine Gruppe von Menschen.
Die Aufgabe der Gruppe ist zu bestimmen wer den Preis erhält.
Gertrud Richter hat auch diesen Preis bekommen.
Ihr Werk heißt Botschaft in den Himmel.
Das Werk ist eine Installation.
Das heißt: Sie hat Sachen zusammengebaut und dann aufgestellt.
Sie hat sich mit dem Thema Trauer beschäftigt.
Es gibt auch einen Leserpreis.
Den Leserpreis bekam Heike Schuhmann.
Die Gewinnerin wurde ausgelost.
Der Leserpreis ist vom Medienhaus Mainecho.
Der Preis ist ein Kunstwerk von Gertrud Richter.

