Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
LANDTAGS- UND BEZIRKSWAHL: VERSAND DER WAHLBENACHRICHTIGUNGEN HAT BEGONNEN
Im Oktober gibt es eine Wahl.
Das ist die Landtags- und Bezirkswahl.
Die Wahl ist am 8. Oktober 2023.
Die Stadt Aschaffenburg hat dafür die Wahlbenachrichtigungen verschickt.
Die Menschen bekommen die Benachrichtigungen in ihren Briefkäste.
Sie wollen nicht selbst im Wahllokal sein?
Dann können Sie einen Antrag für die Briefwahl machen.
Sie bekommen dann die Briefwahlunterlagen zugeschickt.
Es gibt eine Internetseite mit weiteren Informationen.
Dort gibt es auch Informationen zur Wahl in leichter Sprache.
Und es gibt einen Film über die Briefwahl.
Die Internetadresse ist: www.aschaffenburg.de/landtagswahl
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

