Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Schlachthof: Die Klage geht weiter.
Der Stadtrat von Aschaffenburg hatte am Montag eine Sitzung.
Ein Thema war der Schlachthof von Aschaffenburg.
Das Ergebnis ist:
Der Stadtrat bleibt bei seiner Entscheidung.
Die Stadt Aschaffenburg soll dem Schlachthof kündigen.
Die Stadt soll auch mit der Klage gegen den Schlachthof weiter machen.
Das Fachwort für diese Klage ist: Räumungsklage.
Das heißt:
Der Schlachthof soll schließen und nicht dortbleiben.
Es soll keinen neuen Mietvertrag mit dem Schlachthof geben.
Die Stadtverwaltung und die Leitung vom Schlachthof sollen nicht mehr darüber sprechen.
In den letzten Wochen haben sie darüber gesprochen.
Aber die Stadtverwaltung und die Leitung vom Schlachthof verstehen sich nicht mehr.
Das sagen Mitglieder vom Stadtrat.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

