Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Motiv für die Aschaffenburger Kultur-Tage gesucht
Bei den Aschaffenburger Kultur-Tagen gibt es immer viele kulturelle Angebote.
Das sind z.B. Konzerte, Kino oder Ausstellungen in Museen.
Die Kultur-Tage sind jedes Jahr im Sommer.
Das Thema für die Aschaffenburger Kultur-Tage 2024 ist: Spessart – Stadt. Land. Kultur.
Für 2024 wird ein Motiv für die Aschaffenburger Kultur-Tage gesucht.
Aschaffenburger Künstler und Künstlerinnen haben Motiv-Vorschläge gemacht.
Sie können bei der Motiv-Suche mitmachen.
Sie können bis zum 15. Januar abstimmen.
Sie können das auf der Internet-Seite www.aschaffenburger-kulturtage.de tun.
Sie können eine Upcycling-Kultur-Tage-Tasche gewinnen, wenn Sie ausgelost werden.
Das heißt: Die Taschen sind aus alten Sachen gemacht.
Eine Jury hat vorab alle Ideen der Aschaffenburger Künstler und Künstlerinnen gesehen.
In einer Jury sind Menschen, die sich bei dem Thema gut auskennen.
Sie hatten die Aufgabe, die Ideen anzuschauen und vorab welche auszusuchen.
Sie haben 4 Ideen ausgesucht.
Die Mitglieder von der Jury sind:
- Ober-Bürgermeister Jürgen Herzing
- Till Benzin, Morgen-Welt Kommunikation und Verlags GmbH
- Elisabeth Claus, 1. Vor-Sitzende Neuer Kunst-Verein Aschaffenburg e.V und Mitglied der Planungs-Gruppe Kultur-Tage
- Jessica Eschen-Bach, Mit-Arbeiterin der Städtischen Museen im Bereich Öffentlichkeits-Arbeit und PR
- und Katharina Gauly, GiB8 e.V., Mit-Arbeiterin im Atelier Helmut Hirte und Mitglied der Planungs-Gruppe Kultur-Tage
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

