Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
12.05.2023:
Gestaltungswettbewerb der Steinmetzschule
Die Steinmetzschule Aschaffenburg hat einen Wettbewerb gemacht.
Dazu gibt es eine Ausstellung.
Diese startet am Freitag, 26. Mai, um 19 Uhr, in der Steinmetzschule.
Der Name vom Wettbewerb war:
Frei ist, wer nicht muss was er kann.
Das ist ein Satz von Gerhard Gröters.
Er ist im Jahr 2022 gestorben.
Mit diesem Satz haben sich die Schülerinnen und Schüler beschäftigt.
Und für die Ausstellung Stücke geschaffen.
Die Ausstellung ist offen am Samstag, 27. Mai und Sonntag, 28. Mai.
Von 11 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags.

