Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

08.12.2023:

Krippenspiel (Quelle: Archiv Heininger-Rosenberger)

Weihnachten am Bayerischen Untermain und Spessart

Es gibt ein Projekt.
Das Projekt heißt: Heimathub.
Das Projekt sammelt Geschichten und Erinnerungen zu Weihnachten.
Die Menschen können zum Beispiel:
- Fotos von Weihnachten
- Videos von Weihnachten
- Geschichten über Weihnachten
- Rezepte von der Oma
- Post-Karten, die Weihnachten zeigen
- Geschichten über Weihnachten in der Kriegs-Zeit.
- oder Geschichten über die Menschen, die aus anderen Ländern nach Deutschland gekommen sind
hinschicken.

Die Menschen können ihre Geschichte auf der Internet-Seite "abgeben".
Die Internet-Seite heißt: www.heimathub.de
Die Menschen können dort ihre Geschichten und Erinnerungen hochladen.
Sie können dies auch per E-Mail machen: aschaffenburg@heimathub.de

Das Projekt Heimathub ist nicht für Aschaffenburg.
Es ist für den Bayerischen Untermain und den Spessart.
Es gibt Menschen, die sich zum Projekt gut auskennen.
An diese können Sie sich wenden.
Zum Beispiel bei Fragen:

Aschaffenburg
Digitalladen, Roßmarkt 11, 63739 Aschaffenburg
Anna Hein-Schwesinger, Dr. Vaios Kalogrias:aschaffenburg@heimathub.de

Mömbris
Rathaus Mömbris, Schimborner Straße 6, 63776 Mömbris
Markus Schmitt: moembris@heimathub.de

Eschau
Bildungs- und Informationszentrum Burglandschaft, Elsavastraße 83, 63863 Eschau
Jan H. Sachers: eschau@heimathub.de

Gemünden
Huttenschloss Gemünden, Frankfurter Straße 4 (EG), 97737 Gemünden am Main
Dr. Julius Goldmann: gemuenden@heimathub.de

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.