Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Herbstwoche: Die Stadt ruft die Menschen zu Aktionen auf.
Die Stadt Aschaffenburg macht eine besondere Woche.
Die Woche heißt: Aschaffenburger Herbstwoche.
Die Woche ist vom 8. Oktober bis zum 15. Oktober.
Die Stadt will damit die Geschäfte und Restaurants in der Innenstadt unterstützen.
Die Stadt macht viele Sachen für die Woche.
Zum Beispiel:
- Die Stadt macht Anträge für Veranstaltungen.
- Es gibt ein Heft mit allen Angeboten von der Woche.
- Die Stadt schreibt Infos auf ihren Internetseiten.
Die Geschäfte und Restaurants können sich viele Dinge für die Herbstwoche ausdenken.
Zum Beispiel:
- Preise verlosen,
- ein Gewinnspiel,
- eine Modenschau
- oder eine Schnitzeljagd.
Die Herbstwoche gehört zu einer Aktion von der IHK.
Die IHK ist eine Firma für Unternehmen und für die Wirtschaft.
Die Aktion heißt: Heimatshoppen.
Diese Aktion machen mehr als ein Dutzend andere Städte in Bayern auch.
Bis zum 6. August können Geschäfte und Restaurants Ideen einreichen.
Sie können Infos bekommen unter: https://mein.aschaffenburg.de/herbstwoche/ (nicht barrierefrei).
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

