Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Umstrukturierung im Kulturreferat der Stadt Aschaffenburg
Das Kulturreferat von der Stadt Aschaffenburg verändert sich.
Christiane Ladleif übernimmt einen anderen Aufgabenbereich.
Vorher hat Christiane Ladleif bei den Museen gearbeitet.
Sie war 20 Jahre die Leiterin von der Kunsthalle Jesuitenkirche.
Das heißt: Sie war die Chefin von der Kunsthalle.
Im September geht sie in das Kulturamt.
Jürgen Herzing ist der Oberbürgermeister von Aschaffenburg.
Und er ist auch der Kulturreferent von Aschaffenburg.
Das heißt: Er kümmert sich um die Museen und um die Kultur in Aschaffenburg.
Er sagt:
Christiane Ladleif hat viele Ausstellungen organisiert.
Die Ausstellungen waren sehr gut.
Die Ausstellungen haben viel Aufmerksamkeit für Aschaffenburg gebracht.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

