Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

28.11.2023:

DIY-Tag und veganer Weihnachtsmarkt

Es gibt einen DIY-Markt.
Das heißt do it yourself.
Auf Deutsch bedeutet das: "Mach es selbst"
Es gibt also selbstgemachte Dinge.
Und es gibt einen veganen Weihnachtsmarkt.
Es gibt dort veganes Essen.
Menschen, die vegan leben, essen zum Beispiel keine Sachen von Tieren, wie Fleisch, Fisch, Milch, Honig und Eier.

Das ist am Sonntag, 10. Dezember.
Der Markt und der Weihnachtsmarkt sind im Jugend-Kultur-Zentrum.
Das Jugend-Kultur-Zentrum ist hier: Kirchhofweg 2.
Das ist von 12 Uhr mittags bis 18 Uhr abends.

Es gibt viele Sachen zu kaufen.
Zum Beispiel selbstgemachte:
- Keramik
- Bilder
- Schmuck
- Kleidung

Und man kann auch etwas ausprobieren.
Zum Beispiel:
- Wie man Seife macht.
- Wie man Cremes macht.
Man kann auch basteln.

Kommen Sie gerne mit dem Bus ins JUKUZ.
Sie können mit den Bus-Linien 1, 4 und 10 bis zur Haltestelle Lamprechtstraße fahren.
Oder mit der Linie 3 vom Volks-Fest-Platz bis zur Haltestelle Freihofsplatz.

Es gibt Park-Plätze für Fahrräder in der Martinsgasse.
Die Park-Plätze gehören JUKUZ.

Sie können Park-Plätze für Autos im Park-Haus Löhergraben finden.
Von der obersten Ebene gehen Sie zu Fuß zum JUKUZ.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.