Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
13.04.2023:
Energiesprechabend
Wohnungen sollen immer besser gedämmt werden.
Das ist wichtig für die Umwelt.
Wie kann man das am besten machen?
Das erklären 2 Männer vom Amt für Umwelt und Verbraucherschutz.
Die Männer heißen Tibor Reidl und Andreas Jung.
Sie reden über das Thema am Donnerstag, am 27. April um 19 Uhr abends in der VHS Aschaffenburg.
Die VHS ist ein Haus in der Luitpoldstraße 2.
Im ersten Teil reden die Männer über die Dämmung von Häusern.
Zum Beispiel:
- Welche Dämmstoffe gibt es?
- Wie dick muss die Dämmung sein?
- Wie schützt man die Häuser vor Feuchtigkeit?
Im zweiten Teil reden die Männer über Fördergelder.

