Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Katastrophenschutzübung
Es wird eine Übung für den Katastrophenschutz gemacht.
Das heißt man will sehen:
Wie kann man sich gut vorbereiten?
Am Samstag, den 22. Juli, ist die Übung.
Die Übung ist von 9:30 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags.
Die Übung ist in der Darmstädter Straße zwischen dem Volksfestplatz und der Hafeneinfahrt.
Und im Hafengebiet.
Das heißt: Autos, Motorräder usw. müssen aufpassen.
Sie sollten nicht durch die Darmstädter Straße fahren.
Auch auch im Hafen aufpassen.
Die Feuerwehr sagt: Die Übung ist keine Schauübung.
Es können also keine Personen bei der Übung zuschauen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

