Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Quellrenaturierungen in Schweinheim und Gailbach
Die Stadt Aschaffenburg arbeitet mit dem Landesbund für Vogelschutz (LBV) zusammen.
Die Stadt Aschaffenburg macht zwei Quellen im Wald wieder natürlich.
Das nennt man "Quellrenaturierung".
Das heißt:
Die Quellen sollen wieder so werden, wie es sie in der Natur gibt.
Dann sind die Quellen wieder richtige Lebensräume für viele Tiere.
Die Tiere können dann in der Natur leben.
Der LBV will die Natur schützen.
Die Arbeiten beginnen im September.
Die eine Quelle ist in Schweinheim (Hügelsbachquelle).
Die andere Quelle ist in Gailbach („Kistbrünnchen“ am Stengerts).
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

