Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

20.12.2023:

Seelsorge auf dem Waldfriedhof

Es gibt ab dem 4. Januar 2024 eine Stelle auf dem Aschaffenburger Wald-Friedhof.
Die Stelle heißt: Raum der Stille.
Die Stelle ist an der Trauer-Halle.
Die Stelle ist jeden Donnerstag von 10 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags geöffnet.
Es gibt einen Seelsorger an der Stelle.
Der Seelsorger hilft Menschen.
Menschen können zu dem Seelsorger kommen.
Sie können jede Religion haben.
Und sie können jede Religion glauben.

Im Sommer hat es ein Angebot für Seelsorge auf dem Altstadt-Friedhof gegeben.
Das Angebot war für Menschen,
die gerne mal reden wollen.
Das Angebot war immer offen.
Die Menschen konnten jederzeit kommen.
Und die Menschen konnten jederzeit gehen.
Es gab auch Seelsorger und Seelsorge-Rinnen.
Die Seelsorger und Seelsorge-Rinnen waren immer da.
Im Winter gibt es das Angebot jetzt auf dem Wald-Friedhof.
Der Raum ist geheizt.
Es gibt mehrere Seelsorger und Seelsorge-Rinnen.

Die Seelsorge ist keine Hilfe für Krankheiten.
Die Seelsorge hilft bei Problemen.
Sie können zu uns kommen.
Sie müssen keinen Termin machen.
Sie können uns alles sagen.
Wir hören Ihnen zu.
Wir wollen Ihnen helfen.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.