Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

29.11.2023:

Biberdamm muss leider weg

Unten an der Wein-Berg-Straße ist ein Biber.
Der Biber baut einen Damm.
Der Damm hält Wasser auf.
Das Wasser kommt vom Hensbach.
Das Wasser steigt zu hoch.
Deshalb muss der Biberdamm weg.
Dafür braucht man eine Erlaubnis von der Unteren Natur-Schutz-Behörde.