Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Seniorenbeirat am 5. Oktober
Am 5. Oktober um 17 Uhr nachmittags ist die nächste Sitzung vom Seniorenbeirat.
Die Sitzung ist im großen Sitzungssaal im Rathaus.
Der große Sitzungssaal ist im Nebengebäude.
Der große Sitzungssaal hat die Adresse: Dalbergstraße 15.
Die Sitzung ist für alle offen.
Das wird besprochen:
1. Was ist Robotik?
Roboter sind Maschinen.
Wir reden über Roboter in der Tagespflege.
2. Was haben die Menschen in der Region gesagt?
Wir haben Fragen zu Gesundheit gestellt.
Die Antworten werden vorgestellt.
3. Was machen wir bei dem Projekt ASCHAFFENBURG BEWEGT?
Das Projekt heißt AB-BA.
Das Projekt geht um Bewegung im Alter.
4. Was braucht die Pflege in Aschaffenburg?
Wir wollen sehen:
- Wie viele Menschen brauchen Pflege?
- Welche Altersgruppe braucht Pflege?
5 Was können die Menschen in Pflegeversicherung bekommen?
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

