Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Logo Open Days
Tag Bildung für Nachhaltige Entwicklung
Am 28. Juni gibt es 2 Veranstaltungen.
1. Workshop
Der Workshop hat den englischen Namen: OPEN DAYS Barcamp.
Bei dem Workshop überlegen alle zusammen:
Wie kann unsere Zukunft gut werden?
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Freitag, 28. Juni 2024, ab 9 Uhr
- Wo:
- Stadthalle, im Cranach-Saal
Schlossplatz 1 - Infos:
- Die Teilnahme ist kostenlos.
Alle können mitmachen.
Es gibt eine Kinderbetreuung.
Nähere Informationen und Anmeldung unter dem Link:
http://opendaysbne.de/4-aschaffenburg/
- Veranstalter:
- Partnerforum Bündnis für Nachhaltige Entwicklung
Stadt Aschaffenburg
Offenes Programm
Der Bürgermeister Jürgen Herzing macht die Begrüßung.
Danach überlegen sich alle zusammen:
- Über was wollen wir heute sprechen?
- Was ist besonders wichtig für die Zukunft?
Danach treffen Sie sich mit anderen Teilnehmer*innen in kleinen Gruppen.
Sie können in den Gruppen zum Beispiel:
- Ihre Ideen für Nachhaltigkeit vorstellen
- Andere Menschen und ihre Ideen kennenlernen
- Sich mit anderen besprechen
Alle arbeiten gemeinsam an Lösungen für eine gute Zukunft.
Ganz nach dem Motto vom Workshop: „Geht net - gibt’s net!“
2. Verleihung von einer Auszeichnung
Nur nicht zu früh nach Hause gehen!
Am Abend gibt es noch eine Veranstaltung:
Die Verleihung von der
„Nationalen Auszeichnung – Bildung für Nachhaltige Entwicklung.“
Danach gibt es noch einen kleinen Empfang.
VERANSTALTUNGSDATEN
Wann?
Freitag, 28. Juni, um 17:30 Uhr
Wo?
Stadthalle Aschaffenburg, Cranach-Saal
Schlossplatz 1
Info:
Bitte melden Sie sich zur Verleihung unter diesem Link an:
https://www.unesco.de/formular/bne-auszeichnung-28-06-2024-regi
Veranstalter:
- Bundesministerium für Bildung und Forschung
- Deutsche UNESCO-Kommission
- Stadt Aschaffenburg

