Inhalt
Archiv 2023
Stadtbibliothek hat ein neues Programm für die Bücherei
Die Stadtbücherei von Aschaffenburg hat ein neues Computerprogramm.
Das alte Programm war schon alt.
Es wurde nicht mehr verbessert.
Deshalb musste die Stadtbücherei ein neues Programm kaufen.
Die Stadtbücherei bietet jetzt viele neue Sachen an.
Zum Beispiel die App B24.
Das ist ein Bibliotheksprogramm fürs Handy.
Die App kostet kein Geld.
In der App gibt es einen Bibliotheksausweis.
Man braucht dann nicht mehr die alte Büchereikarte.
Man kann auch den Barcode von einem Buch scannen.
Dann sieht man:
- Ist das Buch in der Bücherei?
- Ist das Buch schon gelesen?
Manche Menschen haben noch keinen Benutzeraccount bei der Stadtbücherei.
Sie können sich mit der App anmelden.
Ab dem 18 Oktober ist die Bücherei wieder offen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bitten um Verständnis.
Vielleicht müssen Sie lange warten.
Das ist in der Anfangzeit so.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen müssen sich erst an das neue System gewöhnen.
Wie kann ich ein Buch verlängern?
Wie kann ich Bücher suchen?
Wie kann ich die Bibliotheksapp benutzen?
Diese und andere Fragen beantworten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Sie können die Fragen an der Infos im 2. Obergeschoss stellen.
Mehr Infos gibt es hier: https://stadtbibliothek-aschaffenburg.de/erfolgreicher-umstieg-auf-neues-bibliothekssystem/

