Inhalt
Archiv 2023
Biosphärenreservat im Spessart?
Vielleicht soll der Spessart ein UNESCO-Biosphärenreservat werden.
Das heißt:
Der Spessart soll ein besonderes Gebiet sein.
Das Gebiet ist besonders schön und besonders wichtig für die Umwelt.
Deshalb soll es geschützt werden.
Was heißt das genau?
Und was muss man dafür tun?
Das wollen die Landkreise Aschaffenburg, Main-Spessart und Miltenberg und die Stadt Aschaffenburg herausfinden.
Sie machen eine Studie dazu.
Die Studie heißt: Machbarkeitsstudie.
Die Jugend soll auch mitmachen können.
Am 1. März 2023 können sich Jugendliche im Internet anmelden.
Sie können sich bis zum 24. Februar 2023 anmelden.
Die Anmeldung geht per Email an torben.schulze@lramsp.de.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Vielleicht können nicht alle Jugendlichen teilnehmen.
Infos unter www.biosphaere-spessart.de.

