Inhalt
Archiv 2023
Erfolgreicher Antrag des Jugendparlaments: Das Freizeitticket kommt!
Das Jugendparlament hat einen Antrag gemacht.
Am Samstag hat der Oberbürgermeister Jürgen Herzing gesagt:
Das Freizeitticket kommt in diesem Sommer.
Die Jugendlichen freuen sich sehr.
Denn sie haben etwas Tolles geschafft.
Die Freizeitkarte soll für alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren sein.
Die Kinder und Jugendlichen müssen in Aschaffenburg wohnen.
Sie bekommen die Karte mit 30 Euro Guthaben von der Stadt Aschaffenburg.
Die Karte ist in 4 Einrichtungen der Freizeitwelt Aschaffenburg gültig:
- im Hallenbad
- im Freibad
- in der Sauna
- in der Eishalle
Das JuPa freut sich sehr über das Freizeitticket.
Denn die Kinder und Jugendlichen haben in den Corona-Jahren viele Sachen nicht machen können.
Alle Menschen, die das Ticket bekommen, werden informiert.
Sie werden informiert, wenn das Ticket fertig ist.

