Inhalt
Archiv 2023
13.11.2023:
Ab dem 1. Januar 2024 gibt es keine neuen Kinder-Pässe mehr.
Der Kinder-Pass ist bald weg.
Ab dem 1. Januar 2024 gibt es keine neuen Kinder-Pässe mehr.
Die alten Kinder-Pässe sind aber noch gültig.
Bis zum Ablauf-Datum.
Ab dem 1. Januar 2024 dürfen Sie keinen alten Pass mehr beantragen.
Sie müssen einen neuen Reise-Pass beantragen.
Oder einen neuen Personal-Ausweis.
Der Reise-Pass ist 6 Jahre lang gültig.
Der Personal-Ausweis ist nur in bestimmten Ländern gültig.
Zum Beispiel in der EU.
Der Reise-Pass von Ihrem Kind muss geprüft werden.
Das dauert im Durchschnitt 4 bis 5 Wochen.
Sie wollen im Sommer in den Urlaub fahren?
Dann müssen Sie jetzt schon einen Termin beim Bürger-Service machen.
Sie können dann einen neuen Reise-Pass beantragen.

