Inhalt
Archiv 2023
Das Foto zeigt den Aschaffenburger Weihnachtsmarkt und ist von Till Benzin.
Aschaffenburger Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtsmarkt ist auf dem Schlossplatz.
Er ist vom 25. November bis 21. Dezember.
Bürgermeisterin Jessica Euler eröffnet den Weihnachtsmarkt.
Das ist am Samstag, 25. November, um 18 Uhr abends.
Der Weihnachtsmarkt ist von Montag bis Samstag.
Von 10 Uhr morgens bis 21 Uhr abends.
Und am Sonntag von 11 Uhr morgens bis 21 Uhr abends.
Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es viele Stände.
An den Ständen kann man zum Beispiel:
- Advents-Dekoration kaufen
- Geschenke kaufen
- essen und trinken
- Musik-Gruppen und Chöres hören und sehen
- Ein Kinder-Karussell fahren.
- Eine Kinder-Eisenbahn fahren.
Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es auch eine Krippe aus Holz.
Am Toten-Sonntag ist der Weihnachtsmarkt geschlossen.
Toten-Sonntag ist der 26. November.
Mehr Infos über den Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg.
Infos gibt es hier: www.weihnachtsmarkt-aschaffenburg.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

