Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Foto: Ralf Hettler, Stadt Aschaffenburg
Schüler und Schülerinnen aus Aschaffenburg haben bei Jugend Musiziert gewonnen
Im Januar haben 26 Schüler und Schülerinnen beim Wett-Bewerb „ Jugend musiziert “ mitgemacht.
Das ist ein Wett-Bewerb für junge Musiker und Musikerinnen.
Die Schüler und Schülerinnen haben in der Region Unter-Franken West mitgemacht.
Die Schülerinnen und Schüler sind von der Städtischen Musikschule.
Die Schüler und Schülerinnen haben sehr gut gespielt.
Sie haben 21 erste Preise bekommen.
14 von den ersten Preisen sind weitergegangen zum Landes-Wettbewerb.
Und 5 von den ersten Preisen sind weitergegangen zum Bundes-Wettbewerb.
Die Schüler und Schülerinnen haben verschiedene Instrumente gespielt.
Zum Beispiel:
- Blas-Instrumente
- Zupfinstrumente
- Klavier vierhändig
- Klavier und Streich-Instrument zusammen.
Der Wett-Bewerb war in Würzburg.
2 Schüler aus Aschaffenburg waren bei dem Regionalwettbewerb in Hessen dabei.
Die Schüler und Schülerinnen von der Musik-Schule haben mitgemacht.
Das sind die Namen:
Veronika Appel
Antonia Binschek
Adam Bouchikhi
Hafsa Bouchikhi
Paulina Czech
Frida Eisert
Leni Eisert
Maja Grimm
Adam Heda
Ronja Herr-Mann
Tobias Kreuzer
Julian Melcher
Maximilian Melcher
Alex Jingyuan Mu
Moritz Piechotta
Carla Violetta Pliefke
Charlotte Prams
Anna Reimertz
Jakob Reuthner
Valentin Schwanitz
Dilan Seibel
Anna Spicka
Xaver Steif
Antonia Weis
Benjamin Zhang
Die Stadt hat den Preisträgern und Preisträgerinnen gratuliert.
Und den Lehrern und Lehrerinnen von den Preisträgern und Preisträgerinnen.
Die Lehrer und Lehrerinnen heißen:
- Ute Böhm
- Meinhard Gerlach
- Monika Kaiser
- Ivo Kaltchev
- Sophia Kaltchev
- Susanne Krumm
- Andreas Lippert
- Naomi Masuoka-Gärtner
- Barbara Pöggeler-Möller
- Claudia Rack
- Frank Rohe
- Klaus Setzer
- Jutta Schierhoff.
Die Preise werden in Hösbach vergeben.
Die Preise sind:
- Urkunden
- Sach-Preise
Die Preise sind für die Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg und die Stadt Aschaffenburg.
Die Preise werden am 3. März um 10:30 Uhr morgens vergeben.
Der Landes-Wettbewerb Jugend Musiziert für Bayern ist ein Wett-Bewerb.
Der Wett-Bewerb ist für junge Musiker und Musikerinnen.
Der Wett-Bewerb ist in diesem Jahr vom 8. bis 11. März in Kempten.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

