Inhalt
Archiv 2023
02.05.2023:
Entwarnung: Fliegerbombe am Mainufer entschärft
Eine Fliegerbombe ist am Main gefunden worden.
Das war heute Nachmittag.
Die Bombe ist entschärft.
Das heißt: Die Bombe ist jetzt nicht mehr gefährlich.
Die Menschen können wieder in ihre Häuser zurück.
Oberbürgermeister Jürgen Herzing sagt:
Es haben viele Menschen sehr gut zusammengearbeitet.
Die Feuerwehr und die Polizei und die Rettungsdienste und das THW und die Stadt Aschaffenburg.
Und der Kampfmittelräumdienst.
Alle haben sehr gut zusammengearbeitet.
Das war sehr wichtig.
Es soll keine Verletzten geben.
Die Menschen mussten weg von ihren Häusern.
Der Oberbürgermeister bedankt sich bei den Menschen.

