Inhalt
Archiv 2023
Regionaler Apfelmarkt in Aschaffenburg
Der Regionaler Apfelmarkt findet in Aschaffenburg statt.
Der Markt findet immer im Oktober statt.
Der erste Markt war im Jahr 2000.
Auf dem Markt dreht sich alles um den Apfel.
Der Markt findet dieses Jahr am 8. Oktober statt.
Der Markt ist von 11 bis 18 Uhr.
Und zwar auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg.
Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Sachen zu kaufen.
Zum Beispiel:
- Obst und Gemüse aus dem Garten
- Sachen für den Garten
- Apfelwein
- Brände
- Liköre
- Apfelnussbrot
- Süßmost
Auf dem Markt gibt es auch Vorträge über Streuobstbäume.
Mehr Infos über das Programm (nicht barrierefrei):
www.regionaler-apfelmarkt.de
Der Regional Apfelmarkt ist eine Veranstaltung von einer Initiative.
Die Initiative heißt: Regionalmanagement-Initiative Bayerischer Untermain.
Die Stadt Aschaffenburg organisiert 2023 den Apfelmarkt.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

