Inhalt
Archiv 2023
Foto: Stadt Aschaffenburg
Neue Fahrradbuzzer am Ringradweg
Der Ringradweg ist ein wichtiger Weg für Fahrradfahrer in Aschaffenburg.
Auf dem Weg dürfen keine Autos fahren.
Deshalb ist der Weg sehr beliebt.
An manchen Stellen müssen die Fahrradfahrer an Ampeln vorbei fahren.
An diesen Stellen sind viele Autos unterwegs.
Deshalb gibt es jetzt neue Fahrradbuzzer.
Die Fahrradfahrer können die Fahrradbuzzer leicht erreichen.
Sie müssen nur im Vorbeifahren die Fahrradbuzzer drücken.
Dann müssen sie an der Ampel nicht so lange warten.
Und es ist sicherer im Verkehr.
An diesen Stellen gibt es jetzt einen Buzzer:
- Zwei an der Querung der Ludwigsallee
- Zwei an der Querung Würzburger Straße
- Zwei an der Querung Schweinheimer Straße
- Drei an der Querung der Rechtsabbieger an der Darmstädter Straße
- Einer an der Querung der Rechtsabbieger von der Ebertbrücke zur Hanauer Straße
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

