Inhalt
Archiv 2023
Girls'Day im Bauhof, Mädchen fährt Walze.
Girls’Day im Bauhof
Der Bauhof hat einen Girls ‘ Day gemacht.
Der Girls ‘ Day war am 27. April.
7 Mädchen haben an dem Tag im Bauhof gearbeitet.
Die Mädchen haben verschiedene Sachen ausprobiert.
Zum Beispiel:
- eine Walze
- einen Bagger
- ein neues Mähfahrzeug.
Die Mädchen haben auch verschiedene Baustellen besucht.
Vanessa Kurz ist die Chefin vom Bauhof.
Sie freut sich sehr über das große Interesse an dem Tag:
"Die Mädchen waren begeistert.
Und meine Kollegen und 2 Azubis vom Bauhof waren wieder super engagiert."
Der Girls ‘ Day ist ein besonderes Angebot für Mädchen.
Sie können viele Berufe kennen lernen.
Diese Berufe denken sie sonst nicht an für ihre Zukunft.
Die Mädchen sollen so mehr Berufe kennen lernen.
Das soll ihnen helfen bei der Berufswahl.
Die Stadt Aschaffenburg macht den Girls ‘ Day jedes Jahr mit.

