Inhalt
Archiv 2023
Feuergefahr im Wald
Im Wald ist Gefahr vom Feuer.
In vielen Regionen von Franken ist die Gefahr sehr groß.
Dass es im Wald brennt.
Zum Beispiel auch in Aschaffenburg.
Es darf daher kein offenes Feuer gemacht werden.
Deshalb müssen die Menschen in Aschaffenburg Regeln beachten.
Die Stadt Aschaffenburg hat das gesagt.
Die Regeln stehen auf der Internetseite von der Stadt Aschaffenburg.
Die Internetseite heißt: www.aschaffenburg.de/amtliche
In den Monaten von März bis Oktober dürfen die Menschen im Wald nicht rauchen.
Und sie dürfen keine brennenden Sachen wegwerfen.
Das Forstamt von Aschaffenburg hofft, dass alle diese Regeln beachten.
Sie sollen sich und den Wald schützen.
Sie können bei Fragen zum Forstamt von Aschaffenburg anrufen.
Die Telefonnummer ist 0 60 21 33 02 40 0

