Inhalt
Archiv 2023
Schlachthof Aschaffenburg
Die Stadt Aschaffenburg ist entsetzt.
Sie verurteilt, wie die Tiere im Schlachthof behandelt wurden.
Es wurden gegen den Tierschutz verstoßen.
Das wurde in einer Fernseh-Sendung gezeigt.
Die Sendung heißt FAKT.
Das muss aufgeklärt werden.
Dann muss gehandelt werden.
Das ist dem Oberbürgermeister Jürgen Herzing,
der Stadt
und dem Stadtrat sehr wichtig.
Die Stadt Aschaffenburg unterstützt die Staatsanwaltschaft.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Sie schauen sich die Verletzung des Tierrechts an.
Die Stadt Aschaffenburg unterstützt auch die Behörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen.
Kurz: KBLV.
Die KBLV untersucht Vorwürfe.
Die "SOKO" Tierschutz" hat diese Vorwürfe gezeigt.
Es hat sich gezeigt:
Der Schlachthof wurde nicht genug überwacht.
Daher sagt die Stadt Aschaffenburg:
Die Tierärztinnen können nicht mehr hier arbeiten.
Am Freitag gibt es eine Sondersitzung vom Stadtrat.
Die Sondersitzung ist am 28. Juli.
Die Sitzung beginnt um 13:00 Uhr mittags.
Der Oberbürgermeister sagt in der Sitzung etwas über den Schlachthof.
Die Sitzung kann man im Internet sehen.
Man kann die Sitzung auf der Internetseite von Aschaffenburg sehen.
Die Internetseite ist www.aschaffenburg.de/liveStream
Die Stadt Aschaffenburg hat eine Erklärung geschrieben.
Die Erklärung ist über den Schlachthof.
Die Erklärung ist auf der Internetseite von der Stadt Aschaffenburg.
Sie finden sie hier (nicht barrierefrei).
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

