Inhalt
Archiv 2023
Woche der Klimaanpassung
Die Woche der Klimaanpassung
Aschaffenburg macht Veranstaltungen dazu.
Die Woche der Klimaanpassung ist eine besondere Woche.
Die Woche ist vom 18. bis 22. September 2023.
Dann gibt es überall in Deutschland Veranstaltungen.
Klimaanpassung bedeutet:
Anpassung an die Folgen vom Klima-Wandel
Die Woche wird organisiert von:
- Zentrum KlimaAnpassung
- Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
In der Woche gibt es viele Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Führungen
- Eine Autorenlesung
- Vorträge
Mehr Infos gibt es auf der Internetseite von Aschaffenburg (nicht in Leichter Sprache).
Die Internetadresse ist: www.aschaffenburg.de/umweltnews
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

