Inhalt
Archiv 2023
Energiesprechstunde
Die Energiesprechstunde ist eine Beratung.
Die Beratung ist am Donnerstag, 26. Oktober.
Die Beratung ist von 19:00 Uhr abends bis 20:30 Uhr abends.
Die Beratung ist im Saal von der vhs.
Die Adresse ist: Luitpoldstraße 2.
Jochen Bergmannn redet über energetische Sanierung von Mehrfamilienhäusern.
Energetische Sanierung heißt: Das Haus braucht weniger Energie zum Heizen und Kühlen.
Jochen Bergmannn ist Energieberater.
Er hat viel Erfahrung mit energetischer Sanierung.
Er erzählt, wie man ein Haus energetisch sanieren kann.
Man muss dabei viele Sachen machen:
- Dämmen an der Fassade und am Dach
- neue Fenster einbauen
- neue Heizung einbauen
Jochen Bergmannn zeigt Beispiele aus seiner Arbeit.
So kann man eine energetische Sanierung gut machen.
Sie müssen sich anmelden.
Sie klicken auf diese Internetseite: www.vhs-aschaffenburg.de
Dann klicken Sie auf den Link: Anmeldung.
Die Nummer vom Kurs ist 162003
Der Vortrag ist ein normaler Vortrag.
Man muss dabei im Raum sein.
Der Vortrag wird auch im Internet gezeigt.
Man kann sich für den Internetvortrag anmelden.
Dann bekommt man vor dem Termin Infos.
In den Infos stehen die Internetadressen und Passwörter.

