Inhalt
Archiv 2023
Pflege-Camp im Februar 2024
Das Pflege-Camp ist vom 12. Februar bis zum 16. Februar 2024.
Das ist eine Praktikumswoche zur Arbeit in der Pflege von Menschen.
Es gibt viele Informationen zur Arbeit in der Pflege.
Zum Beispiel was eine Pflegekraft täglich auf der Arbeit zu tun hat.
Sie können sehen:
So arbeitet eine Pflege-Kraft.
Sie können dabei sein:
- Wenn Sie 15 Jahre alt sind.
In der Woche können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Beispiel:
- Einen Arbeitstag im Krankenhaus sehen.
- Einen Tag im Pflegeheim verbringen.
Und es gibt viele Informationen zur Ausbildung.
Die Woche wird organisiert von:
- Ausbildungsverbunds Pflege Aschaffenburg
- Gesundheitsregionplus von Stadt Aschaffenburg und Landkreis Aschaffenburg
Es gibt Infos auf der Internet-Seite: www.gesundheitsregion-ab.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

