Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
03.04.2024:
Baustellen-Schild
Ampelanlage an der Kreuzung Schillerstraße/Dyroffstraße wird umgebaut
Die Ampel an der Kreuzung Schillerstraße und Dyroffstraße wird repariert.
Die Reparatur dauert voraussichtlich vom 8. April bis zum 26. April.
Die Stadt Aschaffenburg und eine Firma bauen die Ampel um.
Dafür müssen die Auto-Fahrer auf der Schillerstraße aufpassen:
- Die Spuren auf der Straße werden kleiner
- Es gibt weniger Fußgängerfurten
- Es gibt weniger Geh-Wege
Die Fußgänger können immer über die Straße gehen.
Aber manchmal müssen sie aufpassen.
Es gibt vielleicht auch Verkehrs-Störungen.
Deshalb sollen alle Auto-Fahrer und alle Fußgänger aufeinander aufpassen.

