Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Weihnachtsbeleuchtung in Aschaffenburg. Foto: Till Benzin
Stadt Aschaffenburg prüft die Wandhaken für die Weihnachtsbeleuchtung
Die Stadt Aschaffenburg prüft die Wandhaken für die Weihnachtsbeleuchtung.
An den Wandhaken wird die Weihnachtsbeleuchtung fest gemacht mit einem Seilzug.
Die Wandhaken sind in der Sandgasse und in der Steingasse.
Die Prüfung ist jedes Jahr.
Die Prüfung ist nachts.
Dann sind die Läden geschlossen.
Geprüft wird:
- Ist der Seilzug in Ordnung?
- Wie viel Gewicht kann der Wandhaken tragen?
Hubarbeitsbühne (erstellt mit Canva)
2 Hubarbeitsbühnen prüfen die Seile.
Eine Hubarbeitsbühne ist ein Gerät.
Mit dem Gerät kann man hochfahren.
Die Prüfung dauert 10 bis 15 Minuten.
Dann fährt die Hubarbeitsbühne zur nächsten Stelle.
Es kann laut sein.
Und man muss nahe am Fenster arbeiten.
Die Stadt Aschaffenburg sagt:
Wir machen die Prüfungen für Ihre Sicherheit.
Wir bitten um Verständnis.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

