Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Sitzung © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Der Senioren-Beirat trifft sich am Dienstag, 12. März.
Der Senioren-Beirat trifft sich wieder.
Die nächste Sitzung ist am Dienstag, 12. März.
Die Sitzung ist um 17 Uhr nachmittags.
Die Sitzung ist im großen Sitzungs-Saal.
Der große Sitzungs-Saal ist im Nebengebäude vom Rathaus.
Der Sitzungs-Saal ist im 1. Stock.
Das Haus ist in der Dalbergstraße 15.
Tagesordnung © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Was ist die Tages-Ordnung?
1. Begrüßung
Die Beirats-Mitglieder und die Vortrag-Enden werden begrüßt.
2. Vorstellung der neuen Koordinatorin für die kommunale Senioren-Arbeit
Die neue Koordinatorin stellt sich vor.
3. Vorstellung vom Landes-Senioren-Rat Bayern
Friederike Platzek stellt sich vor.
Sie ist vom Landes-Senioren-Rat Bayern.
4. Vortrag: Leben mit Demenz
Der Vortrag heißt: Leben mit Demenz – Zwischen Lachen und Erinnern.
Der Vortrag ist von Klinik-Clowns Bayern e. V.
5. Vortrag: Pflege-Bedarfs-Report der Stadt Aschaffenburg
Der Vortrag heißt: Pflege-Bedarfs-Report der Stadt Aschaffenburg: Aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Ressourcen im Pflege-Bereich.
Oliver Theiß ist von der Stadt Aschaffenburg.
Er arbeitet im Sach-Gebiet Steuerungs-Unterstützung, Sozialplanung und Statistik.
6. Vortrag: Gesundheits-Vorsorge
Der Vortrag heißt: Gesundheits-Vorsorge: Der Hitze-Aktions-Plan für Aschaffenburg – Hitze-Schutz und Prävention.
Antonia Pfeiffer ist von der Stadt Aschaffenburg.
Sie arbeitet als Klima-Managerin.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

