Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Aschaffenburg in Zahlen 2024
Es gibt einen neuen Flyer.
Der Flyer heißt: Aschaffenburg in Zahlen 2024.
Der Flyer ist für die Bürger und Bürgerinnen von Aschaffenburg.
Der Flyer zeigt Zahlen über das Leben in der Stadt.
Der Flyer ist jedes Jahr neu.
Viele Menschen haben bei dem Flyer mitgemacht.
Der Flyer zeigt wichtige Infos über die Stadt.
Zum Beispiel:
- Wie viele Menschen leben in der Stadt?
- Wie viele Kinder werden geboren?
- Wie viele Menschen sterben?
- Wie viele Menschen studieren an der Technischen Hochschule?
- Wie viele Menschen gehen zur Musikschule?
- Was macht die Volkshochschule?
- Was macht die Freiwillige Feuerwehr?
- Was passiert in der Stadt beim Bauen und Wohnen?
Es gibt auch neue Infos im Flyer.
Die neuen Infos sind über:
- Radverkehr
- Klima
- Nachhaltigkeit
Es gibt zum Beispiel Infos über:
- Ladestationen
An den Ladestationen kann man sein E-Auto aufladen.
- Fahrradstellplätze
An den Fahrradstellplätzen kann man sein Fahrrad abstellen.
- Lastenräder
Lastenräder sind Fahrräder mit einem großen Korb vorne dran.
In dem Korb kann man Sachen transportieren.
Es gibt auch Infos über:
- Trinkwasserbrunnen
Trinkwasserbrunnen sind Brunnen mit Wasser zum Trinken.
In Aschaffenburg gibt es 6 Trinkwasserbrunnen.
- Wetterstationen
In Aschaffenburg gibt es 4 Wetterstationen.
Den Flyer gibt es auf Deutsch und Englisch.
Den Flyer kann man im Internet lesen.
Der Flyer ist barrierefrei.
Das heißt: Alle Menschen können den Flyer benutzen.
Die Internetseite ist: www.aschaffenburg.de/aschaffenburginzahlen/
Sie wollen den Flyer haben?
Dann können Sie den Flyer bestellen.
Schreiben Sie eine E-Mail an oliver.theiss@aschaffenburg.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

