Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Inklusionslauf "Lions for rollies" Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Björn Friedrich, Main-Echo
Jetzt anmelden für den 21. Aschaffenburger Sparkassen Halbmarathon und Inklusionslauf
Die Stadt Aschaffenburg und der TV Haibach organisieren einen Lauf.
Der Lauf heißt: 21. Aschaffenburger Sparkassen-Halbmarathon.
Es gibt auch einen neuen Staffellauf.
Und es gibt einen Inklusionslauf.
Der Inklusionslauf heißt: Lions for Rollies.
Der Lauf ist für Menschen mit Behinderung.
Der Lauf ist am Sonntag, 6. Oktober in Aschaffenburg.
Sie können sich für den Halbmarathon anmelden.
Sie können sich bis zum 30. September anmelden.
Sie können sich nur im Internet anmelden.
Die Internetseite ist:
www.halbmarathon-aschaffenburg.de
Sie können sich auch später noch anmelden.
Sie können sich dann von Freitag, 4. Oktober, 8 Uhr bis Sonntag, 6. Oktober, 30 Minuten vor dem Start anmelden.
Sie müssen dafür aber mehr Geld bezahlen.
Weitere Infos gibt es auf der Internetseite.
Die Internetseite ist:
www.halbmarathon-aschaffenburg.de
Oberbürgermeister Jürgen Herzing beim Inklussionslauf Inklusionslauf "Lions for rollies" Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Björn Friedrich, Main-Echo
Der Inklusionslauf heißt: Lions for Rollies.
Der Lauf ist für Menschen mit Behinderung.
Der Lauf ist am Schlossplatz.
Der Lauf beginnt um 9.30 Uhr.
Der Lauf endet am Schlossplatz.
Die 4 Lions-Clubs aus Aschaffenburg organisieren den Lauf.
Der 21. Aschaffenburger Halbmarathon ist am 21. September.
Der Halbmarathon ist ein Lauf.
Der Lauf ist 21 Kilometer lang.
Der Lauf beginnt um 10.30 Uhr.
Der Start ist an der Ebertbrücke.
Die Ebertbrücke heißt auch: Fly-Over.
Von dort läuft man in die Innenstadt von Aschaffenburg.

