Inhalt
Archiv 2023
Vortrag: „Papa-Sein heute“
Die Vatertage sind ein besonderes Projekt.
Am 15. Mai gibt es einen Vortrag.
Der Vortrag ist am Montag.
Der Vortrag ist um 19 Uhr abends im Rathaus.
Der Vortrag heißt: Papa sein heute.
Werner Reißfelder erklärt darin:
Wie ist es für einen Mann zu sein?
Und wie ist es für eine Frau zu sein?
Väter und Mütter können vieles gleich gut.
Aber sie können auch vieles anders gut.
Wie soll ein Mann sein?
Und wie soll eine Frau sein?
Das ist wichtig für die Kinder.
Die Kinder brauchen ihre Eltern.
Die Kinder brauchen beide Eltern.
Wie kann man als Vater gut sein?
Und wie kann man als Mutter gut sein?
Wie geht das zusammen?
Was macht die Beziehung besser oder schlechter? Das erklärt Werner Reißfelder auch. Er arbeitet bei der Caritas. Caritas ist eine Organisation für Hilfe und Beratung. Er berät Eltern und Kinder im Landkreis Aschaffenburg. Der Eintritt ist frei. Man muss nicht bezahlen um den Vortrag zu hören.
Man muss sich bis zum 10 Mai anmelden.
Man schickt eine E-Mail an familien@aschaffenburg.de.
Infos über weitere Angebote aus dem Programm der Vatertage 2023 im Internet www.vatertage-untermain.de.

