Inhalt
Archiv 2023
STADTRADELN startet am Montag
Aschaffenburg hat eine besondere Aktion.
Die Aktion ist für das Klima.
Die Aktion ist vom Klimabündnis.
Von dem 12. Juni bis zum 2. Juli soll jeder mit dem Fahrrad fahren.
Das nennt man dann: STADTRADELN.
So heißt die Aktion.
Jeder kann mitmachen.
Es gibt auch eine Belohnung für die Schulen.
Die Schulen können Geld gewinnen.
Das spendet die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg.
Die Schulen müssen nur viele Kilometer fahren.
Auch kleine Schulen können gewinnen.
Denn die Kilometer werden nach der Anzahl der Teilnehmer gezählt.
Lehrkräfte und Eltern können beim STADTRADELN helfen.
Sie müssen nur die Kilometer zählen und melden.
Dafür gibt es eine App: STADTRADELN-App.
Die App macht das Zählen leichter und schneller.
Zum Ende der Aktion werden alle Kilometer zusammengerechnet.
Für alle Kilometer spendet die Aschaffenburger Versorgungs-GmbH Strom.
Dieses Jahr bekommt die Spende der Flüchtlings- und Integrationsberatung der Caritas e.V.
Es gibt auch 2 Mitarbeiter von der Stadt Aschaffenburg:
Michael Schmerbauch und Jörn Büttner.
Sie helfen bei Fragen zum STADTRADELN-Projekt.
Die Schulen können sich anmelden bei www.stadtradeln.de/aschaffenburg

