Inhalt
Archiv 2023
Pflege-Eltern gesucht
Die Stadt Aschaffenburg und der Landkreis Aschaffenburg haben Pflege-Kinderdienste.
Die Dienste wollen Pflege-Eltern finden.
Die Dienste machen eine Info am 1. März 2023 um 19 Uhr abends.
Die Info ist im Saal von der Volkshochschule.
Sie können sich dort anmelden.
Sie können sich auch als Paar anmelden.
Oder Sie können sich als eine Person anmelden.
Sie können ein Pflege-Kind aufnehmen.
Das heißt:
Sie nehmen ein Kind für eine bestimmte Zeit auf.
Oder Sie nehmen ein Kind für immer auf.
Das Kind kommt aus einer Familie.
Die Eltern können nicht mehr für das Kind sorgen.
Die Kinder brauchen eine neue Familie.
Dafür suchen wir Pflege-Eltern.
Die Pflege-Eltern sollen ganz besondere Menschen sein.
Sie sollen gern mit Kindern zusammen sein.
Sie sollen sich gut um das Kind kümmern können.
Sie sollen Geduld haben und belastbar sein.
Sie sollen gut zu Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin passen.
Und Sie sollen genug Geld haben um das Kind zu versorgen.
Sie müssen nicht immer da sein für das Kind.
Aber Sie müssen flexibel sein.
Sie müssen sich gut um das Wohl von dem Kind kümmern können.
Und Sie müssen mit den Eltern zusammen arbeiten.
Eine Gruppe von Menschen hat einen Film gemacht:
Die Gruppe heißt JUKUZ Medien-Werkstatt Aschaffenburg.
Link zum Film: https: //youtu.be/q1eV5HF4gq0

