Inhalt
Archiv 2023
Ehrenamtsgala der Stadt Aschaffenburg
Die Stadt Aschaffenburg macht eine besondere Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt: Ehrenamtsgala.
Am Sonntag, den 29. Oktober ist die Ehrenamtsgala von Aschaffenburg.
Die Stadthalle am Schloss ist der Ort.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr abends.
Sie können ab 17:30 Uhr nachmittags in die Stadthalle kommen.
Die Gala ist eine besondere Veranstaltung.
Nur bestimmte Menschen dürfen zur Gala kommen.
Die Menschen kommen aus der Stadt.
Zum Beispiel:
- Vereinen
- Verbänden
- Organisationen
Die Menschen werden eingeladen.
Es gibt Musik bei der Gala.
Das macht Wolfgang Anton Schöttner.
Er ist ein Musiker und Musiklehrer.
Er macht die Musik selbst.
Der Musikverein Gailbach hat dieses Jahr 100. Geburtstag.
Der Musikverein Gailbach ist bei der Gala dabei.
Nach der Gala gibt es noch Musik im Foyer von der Stadthalle.
Bürger und Bürgerinnen können an der Veranstaltung teilnehmen.
Die Menschen helfen anderen Menschen.
Sie machen das nicht in einem Verein.
Oder in einer Gruppe.
Oder in einer Kirche.
Oder in einem Verein.
Diese Menschen haben keine Ehrenamtskarte.
Die Stadt Aschaffenburg gibt 100 Tickets für diese Menschen aus. Das macht die Stadt für diese Menschen zum ersten Mal.
Vielleicht möchten Sie mitmachen.
Dann können Sie sich bis zum 10. Oktober bewerben.
Sie können sich für 2 Tickets bewerben.
Sie können sich mit einem Partner oder einer Partnerin bewerben.
Sie müssen sich für ein Projekt bewerben.
Und Sie müssen mindestens 2 Stunden in der Woche ehrenamtlich arbeiten.
Sie müssen ehrenamtlich in der Stadt Aschaffenburg arbeiten.
Vielleicht wollen mehr als 100 Menschen mitmachen.
Dann werden die Tickets gezogen.
Der Oberbürgermeister von Aschaffenburg sagt:
Es gibt viele Menschen in Aschaffenburg. Sie helfen anderen Menschen.
Das nennt man: Ehrenamt.
Vieles kann man ohne diese Menschen nicht machen.
Diese Menschen sollen an der Gala teilhaben.
Die Gala ist ein Dankeschön. "Danke für das Ehrenamt".

