Inhalt
Archiv 2023
Gespräch und Lesung aus „Auf Kosten der Mütter“
Es gibt eine Lesung.
Da wird aus einem Buch vorgelesen.
Das Buch heißt „ Auf Kosten der Mütter “.
Birgit Happel hat das Buch geschrieben.
Am Montag, 16. Oktober, liest Birgit Happel aus dem Buch.
Sie ließt um 19 Uhr abends im Familienstützpunkt Damm.
Der Familienstützpunkt ist in der Schulstraße 42.
Es werden bei der Lesung auch Fragen beantwortet.
Die Lesung ist kostenlos.
Alle sind herzlich eingeladen.
Die meisten Arbeit bei den Kindern bleibt unbezahlt.
Das ist oft die Frauenarbeit.
Die Frauen arbeiten dann für ihre Familie.
Die Frauen verdienen dann weniger Geld im Beruf.
Darum geht es in dem Buch und der Lesung.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

