Inhalt
Archiv 2023
Schlachthof: Kündigung ist ausgesprochen
Es gibt Probleme am Schlachthof in Aschaffenburg.
Deshalb will der Stadtrat den Vertrag mit der AB Schlachthof kündigen.
Seit dem 11. September dürfen wieder Schweine im Aschaffenburger Schlachthof geschlachtet werden.
Die Stadt Aschaffenburg hat dabei keine Rolle gespielt.
Die Stadt ist die Eigentümerin vom Schlachthof.
Die Stadt hat dem Pächter gekündigt.
Die Kündigung ist schon eine Woche alt.
Der Pächter muss bis zum 15. Oktober aus dem Gebäude ausziehen.
Vielleicht will der Pächter nicht ausziehen.
Dann muss die Stadt einen Gerichtstermin machen.
Der Stadtrat hat auch beschlossen:
Es soll eine Gruppe geben.
Die Gruppe heißt: Task Force.
Die Gruppe soll:
- den Pachtvertrag begleiten.
- mit anderen zusammenarbeiten.
Zum Beispiel mit:
- Politikern und Politikerinnen.
- Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von der Stadt.
- Mit Vertretern vom Bauernverband.
- Mit Mitgliedern vom Metzgerverband.
- Mit Mitgliedern vom Grünlandprojekt Spessart.
- Mit Vertretern von den Landkreisen

